Das Ultrawandelbare von CocoMelody
22. September 2017
Linzer Hochzeitszauber
26. September 2017

Brautkleid Try at home!

Coco Melody ist eine Marke, bei der man online schon alle Kleider im Detail betrachten und inspizieren kann. Natürlich gibt es auch Stores, aber zum Beispiel ist der einzige CocoMelody Store in Österreich in Villach. Das bedeutet, ca 3 Stunden Fahrzeit von mir entfernt. Damit man sich diese Fahrt nun ersparen kann, aber nicht auf die CocoMelody Anprobe verzichten muss, hat das Team von CocoMelody Austria eine sehr innovative Idee geboren. Dabei kann man drei Brautkleider zu Hause probieren. Ich habe nun einfach einmal für euch angefragt, wie das genauer funktioniert:

  • Ausgewählt werden kann unter den Kleidern, die auch im Store erhältlich sind. Diese findest du übrigens hier
  • Dann setzt man sich mit Coco Melody unter 0650 510 59 41 oder per Mail unter de.service@cocomelody.com in Verbindung. Dabei kann man die Information einholen, in welchen Größen die gewünschten Kleider zur Anprobe verfügbar sind.
  • Danach stellt CocoMelody das Anprobe-Paket zusammen und sendet dieses zu. Das kann, je nach Auslastung im Geschäft, zwischen 2-15 Werktagen dauern.
  • Man darf die Kleider dann für einen Abend behalten und zu Hause anprobieren (am besten natürlich mit Team Bride als Unterstützung)
  • Am nächsten Tag packt man alles wieder ein und Coco Melody organisiert die Abholung über den GLS Paketservice. –> Man muss also nicht mal zur Post laufen
  • Hat man sein Kleid dann gefunden, kann man es gemütlich beim Store bestellen.

KOSTEN: pro Kleid 15 Euro (bestellt man aber dann bei ihnen ein Kleid, bekommt man diese rückerstattet)

und

400€ Einsatz pro Kleid –> wird aber sofort nach der Rücksendung wieder zurückerstattet. Da geht natürlich das Geschäft eine Nummer sicher 🙂

Sollte man also lieber zu Hause in Ruhe sein Kleid probieren wollen, ist das eine tolle Alternative zum allgemeinen Brautkleidkauf, der manche Frauen ja doch eher abschreckt. Den einzigen Negativpunkt, den ich hierbei finden kann, ist der, dass einen keine professionelle Verkäuferin berät und ins Kleid schnürt.

Try at Home ist sicher nicht für jede Frau eine Möglichkeit, aber ich finde es toll, dass dieses Angebot von Coco Melody geschaffen wurde. Ich könnte mir zum Beispiel gut vorstellen, das so handzuhaben, wenn ich online schon mit einem Kleid geliebäugelt habe. Danke an Coco Melody für diese neue Möglichkeit, Brautkleider zu probieren.

Hier gehts zum CocoMelody Store in Österreich – Villach

Und hier zu ihrer Facebookpage

 

Wie findet ihr die Möglichkeit, die Kleider zu Hause zu probieren?

Welche Kleider würdet ihr euch nach Hause zur Anprobe senden lassen?

Schreibts in die Kommentare

Denise
Denise
Gründerin dieses Blogs

5 Comments

  1. Sabrina sagt:

    Find ich nicht schlecht, aber ich würds glaub ich trozdem nicht machen.
    Weil ich mich mit 3 Kleider anprobe sicher nicht zufrieden gebe. Außerdem für mein perfektes Brauzkleid nimm ich die 3 Stunden fahrt in kauf und hoffe meine Freundinnen auch. Gg.
    Wenn man aber noch weiter weg wohnt und man dort schon, sein Kleid gefunden hat ist es sicher keine schlechte Idee

    • Denise sagt:

      Natürlich würden wir mit dir 3 Stunden fahren 😉 kein Thema 😛
      Du bist ja außerdem eine Frau die es LIEBT Dinge anzuprobieren und im Geschäft zu flanieren.
      Abgesehen davon kanns bei dir ja gut sein, dass du dir dein perfektes Brautkleid sowieso maßschneidern lassen musst.
      Kenne niemanden der so modebewusst ist und einen so speziellen, individuellen Geschmack hat wie du.
      Du wirst eine Braut mit WOW Effekt sein. KEINER wird vergessen wie du ausgesehen hast 😉
      Ich denke du würdest das „Try at home“ nur dann in Anspruch nehmen, wenn du dich zufällig zwischen drei Kleidern nicht
      entscheiden kannst und mehr Entscheidungszeit benötigst xD

  2. Anna sagt:

    Hallo Denise!

    Ich habe von dem Anprobeservice gehört und im Internet nur deinen Blog dazu gefunden, nicht mal auf deren HP finde ich Info dazu. Wie funktioniert das mit der Kaution? Da hab ich als Kunde ja auch keine Garantie, dass das Ganze nicht Abzocke/Betrug ist. Gerade in Zeiten wie diesen ist man mittlerweile skeptisch geworden…leider!
    LG Anna

    • Denise sagt:

      Hallo Anna!
      Verstehe deine Skepsis absolut.
      Da ich schon im Villach Store mit meiner Braut war und daher von der Echtheit überzeugt bin, gehe ich davon aus, dass es keine Abzocke ist.
      Werde aber dem Geschäft noch einmal schreiben, damit diese sämtliche Bedenken aus dem Weg räumen können. Und nochmal klarstellen können, wie das genau mit der Kaution funktioniert 😉
      Auf der CocoMelody Homepage steht das vermutlich deshalb nicht, weil das ein rein von Villach angebotenes Service ist.
      Danke für deinen Kommentar 😀
      Im Internet ist eine gesunde Portion Skepsis notwendig. Viel zu viele nutzen das Negativ aus.
      Ganz liebe Grüße
      Denise

    • Denise sagt:

      Coco Melody hat geantwortet:

      Hallo liebe Denise,

      danke für deine Nachricht! 🙂
      Das ist ja toll das du über uns schreibst und überzeugt von uns bist!

      Die Skepsis der Leserin Anna ist natürlich berechtigt, daher hoffen wir auch auf Verständnis wenn sie versteht das auch wir Skepsis haben.
      Denn wir senden drei Kleider zur Kundin direkt nach Hause, würden wir keine Kaution nehmen, hätten wir keine Garantie, dass die Kleider auch wieder zurück zu uns versendet werden.

      Wir nehmen pro Kleid eine Kaution von 400€ (was auch weniger als der Kaufpreis ist), sollte die Kundin sich nicht für eines der Kleider entscheiden bekommt sie natürlich den vollen Betrag der Kaution zurück erstattet.
      Auch wenn sie sich für ein Kleid entscheidet bekommt sie den Betrag zurück und bei Kauf wird alles neu verrechnet!

      Mit dem Anprobeservice kommen wir unserer Kundschaft entgegen, da wir wissen, das es für viele nicht möglich ist einen weiten Anreiseweg in Kauf zu nehmen, somit kann sie bequem von zu Hause aus probieren.

      Sollte das der Kundin aber zu riskant sein, kann diese auch gerne einen unserer Stores in Villach oder Rosenheim besuchen und aus über 400 Kleidern ein Traumkleid finden! 🙂

      Der Home Anprobe Service kann bei ernsthaften Interesse gerne mit uns telefonisch abgesprochen werden unter: +43 650 5105941
      Oder per e-mail an de.service@cocomelody.com 🙂

      Liebe Grüße,
      Victoria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.