Die große Frage stellen – Aber wie?
5. September 2017
Weddingbox 2017/2018
7. September 2017

Stifte bedrucken mit Foto-Transfer-Potch

Als ich überlegte, welche Werbepresente ich auf den Hochzeitsmessen ausgeben möchte, dauerte es nicht lange, dass mir Blöcke und Stifte als sinnvoll erschienen. So hat man die Möglichkeit, seine inspirierenden Geistesblitze festzuhalten. Da für meine Zwecke aber eine kleine Auflage ausreichen würde, fand ich keine gute Möglichkeit die Stifte bedrucken zu lassen. So entschied ich mich letzten Endes dafür, Bleistifte selbst zu „bedrucken“. Ich finde sie sind toll geworden und da man mit diesem Foto Transfer Potch alle möglichen Materialen bedrucken kann (zum Beispiel auch Baumscheiben) dachte ich, ich teile dieses kleine DIY mit euch.

 

Was ihr benötigt:

Foto Transfer Potch

Klarlack

Pinsel

Bleistifte

Laserdruck eures Motivs (gespiegelt)

 

Druckt euer Motiv in der richtigen Größe und gespiegelt mit einem Laserdrucker aus. (Tipp: Die meisten Copy-Shops verwenden Laserdrucker… Solltet ihr keinen haben, fragt dort nach)

Schneidet das Motiv passend zu.

 Bestreicht den Druck gleichmäßig mit Foto-Transfer-Potch.

Platziert das Motiv auf der gewünschten Stelle. – Achtet dabei darauf, sehr zügig zu arbeiten, damit der Potch noch nicht angetrocknet ist.

Lasst das ganze erst mal trocknen.

Befeuchtet das Papier nun mit etwas Wasser.Reibt vorsichtig das Papier herunter, bis man euer Bild sieht. Achtet darauf, nicht den Druck mit abzureiben… Sollte euch das, wie mir, dennoch einmal passieren, versucht einfach alles abzureiben und startet erneut (hat bei mir super funktioniert)  –> Tipp: Soll auch super mit einem Schwamm funktionieren. Obwohl ich es bei diesem kleinen Motiv einfach mit dem Finger abgerieben habe.

 

Versiegelt den Druck noch mit Klarklack. Dann verschwinden auch die leichten, weißen Papierüberreste.

Fertig 🙂

 

Foto Transfer Potch kann auf vielen verschiedenen Materialien verwendet werden (Glas, Kunststoff, Steinen uvm.) Denkt nur an all die Möglichkeiten, die sich für die Hochzeitsdeko anbieten.

 

Wofür habt ihr Foto – Transfer – Potch verwendet?

Würdet ihr ein Werbepresent bestehend aus Block und Stift eines genaueren Blickes würdigen?

Über welches Werbepresent würdet ihr euch auf einer Hochzeitsmesse freuen?

Schreibt’s in die Kommentare

Denise
Denise
Gründerin dieses Blogs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.